Posaunenchor Großsorheim

Der Posaunenchor Großsorheim wurde 1958 gegründet. Seit über 60 Jahren begleitet er Gottesdienste, spielt bei Geburtstagen,  Beerdigungen, im Krankenhaus Donauwörth und in der Diakonie Harburg und erfreut Senioren bei Geburtstagsständchen. Er ist aus unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenken.

Ansprechpartner: Chorleiter Florian Baumgärtner

Kontakt über das Pfarramt.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Im Sommer 2021 wurden für 50 Jahre Bläserdienst Karl-Heinz Eberhardt und Roland Eberhardt (davon 22 Jahre als Chorleiter) geehrt. Pfarrerin Katharina Seeburg und Chorleiter Florian Baumgärtner bedankten sich bei den Jubilaren und überreichten Geschenke und Urkunden. Zudem wurden Florian Baumgärtner, Fabian Boll, Anne Meyer sowie Ulrike und Anja Schabert für 10 Jahre ausgezeichnet.

Bläserehrung

Von links: Pfarrerin Katharina Seeburg, Karl-Heinz Eberhardt, Anne Meyer, Ulrike Schabert, Roland Eberhardt und Florian Baumgärtner. Es fehlen Fabian Boll und Anja Schabert

Liturgischer Kalender

Aktueller Feiertag:

17.03.2024 Judika

Wochenspruch: Mt 20,28
Wochenpsalm: Ps 43
Predigttext: 1. Mose 22,1–14(15–19)

Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

28.03.2024 Gründonnerstag

Zum Kalender